In diesem Jahr hat die Kreisgruppe Ulm alle Siebenbürger Sachsen aus Ulm und Umgebung eingeladen, gemeinsam Silvester zu feiern. Ein kleiner Kreis von Mitgliedern feiert schon seit einigen Jahren Silvester in Wiblingen, daher hat es sich angeboten, hier mit einzusteigen.
Erstaunlich schnell waren die zur Verfügung stehenden Plätze ausgebucht und einige Anfragen mussten leider abgelehnt werden.
Um 20.Uhr waren alle Gäste anwesend und es ging los mit Musik und Tanz.
Richard Melas, als Alleinunterhalter „Rix Musik„ lockte mit den ersten Liedern Jung und Alt auf die Tanzfläche. Mit seiner gewinnenden Performance beliebter Schlager, Volksliedern und zu späterer Stunde Disco-Sound, begeisterte Rick das Publikum. Die Tanzfläche war dauernd belegt und alle hatten sichtlich Spaß am Tanzen, Klatschen und Mitsingen.
Das Mitbringbüffet war ein Mitternachtstraum: geräucherte Wildschweinwurst, „Schinken in Gech gekocht“, Salate, Brotaufstriche, Antipasti, Fischpaste, Icre-Salat, Pizzabrot waren einige kulinarische Highlights. Verführerische Nachtische sorgten für einen krönenden Abschluß. So verging die Zeit im Handumdrehen und wir mussten uns alle sputen, rechtzeitig mit einem Glas Sekt um Mitternacht draußen zu stehen. Das Feuerwerkspektakel der Kinder und Anwohner erfreute alle und überall war „Mer wänschen ich an Gläcklich Noajohr“ zu hören.
Wir alle haben zusammen eine sehr gelungene Silvesterparty gefeiert und sind sehr froh und stolz, dass auch dieses Angebot unserer Kreisgruppe so gut von den Mitgliedern und Freunden angenommen wurde. Dies zeigt von der guten Gemeinschaft, die sich in unserer Kreisgruppe entwickelt hat.
Wir danken den Organisatoren für ihren Einsatz und hoffen, dass die ausgelassene Stimmung, das reichlich ausgesprochene Lob über die tolle Silvesterparty als Entschädigung und Motivation angenommen wird.
Mer lossen eas uch 2016 net ihr Ulmer Soxen, kut ollen derzea, segt mät derbei!
Aje uch Gotterhauldich!
Monika Melas