Der Wetterdienst des Lokalradios in Ulm verkündete am Morgen des 12 Juli: Niederschlag: 80-90%!
Der Regen ließ nicht auf sich warten und so starteten wir die Festvorbereitungen bei Regen. Zelte, Regenschirme und der Saal für die Gäste waren schnell fertig.
Unser Baumstriezel-Backteam, mittlerweile gut eingespielt und mit Erfahrung, hatte rechtzeitig alles aufgebaut und vorbereitet. Die Gäste konnten pünktlich zu Beginn mit frischem Baumstriezel versorgt werden.
Die Grillmannschaft hatte auch glühende Kohlen und es konnte losgehen!
Wir freuten uns sehr, dass sich die Gäste nicht vom Regen haben abhalten lassen und zum Fest kamen.
Der Duft von frisch gegrillten mici und Steaks hing in der Luft und jeder konnte seinen Hunger stillen.
Der verlockende Duft des frisch gebackenen Baumstriezels versprach hohe Gaumenfreuden und das ausgesprochene Lob für den Baumstriezel zeigte, dass gehalten wurde, was der Duft versprach.
Dieses Jahr gab es zusätzlich gekochtes „Kukuruz“ und zum Trinken wurde „Hontertwenj“ angeboten. Auch diese Angebote wurden von den Gästen gut angenommen.
Die musikalische Umrahmung gestaltete das Duo „ol-raund“. Mit Können und Power lieferten Rick und Sim für alle gute Unterhaltungsmusik und, wie könnte es anders sein, getanzt wurde dann auch noch!
Wir konnten dieses Jahr viele neue Gäste begrüßen, darunter einige Familien mit Kindern. Ja, in unsere Kreisgruppe ist wieder „Leben“ eingezogen!!! Auch unsere Gäste der Kreisgruppe Biberach haben uns mit ihrem Kommen große Freude bereitet. Wir freuen uns sehr über die freundschaftlichen Beziehungen und Begegnungen mit unserer Nachbarkreisgruppe!
Wie jeder weiß, ist das Gelingen eines Festes kein Selbstläufer. Es gehört eine gute Organisation dazu, aber auch Gäste, die so ein Fest bereichern und beflügeln. Danke an alle Gäste, die trotz des Regens gekommen sind, die für ein gutes Miteinander gesorgt haben, jeder auf seine verschiedene aber persönliche Weise. Wir hoffen sehr, dass die guten Gespräche und die sächsische Atmosphäre bei allen Gästen für nachhaltig gute Stimmung sorgten und auch als Ansporn dienen, um bei den nächsten Veranstaltungen unserer Kreisgruppe wieder mit dabei zu sein!
Bedanken möchten wir uns bei allen Helfern, die wieder mit viel persönlichem Einsatz auf allen Ebenen ganz toll für unsere Gäste gesorgt haben. Als besondere Bereicherung der Helfermannschaft möchten wir den jungen Helferinnen und Helfern danken und diese auch namentlich nennen: Annika u. Melissa Schnabel, Julia Benkö, Aline Thoma, Monika Zschau, Leonie Berger, Jennifer Wagner, Marvin Teck, Timo u. Hanna Schnell.
Gemeinsam ist es uns gelungen, auch dieses Fest als schöne Erinnerung mit in den Alltag zu nehmen.
Af Wedersähn und Goterhaultich!
Monika Melas